Rund 70 Mitglieder folgten der Einladung zum Neujahrsempfang in den großen Saal des
Bürgerhauses Vellmar West. Nach dem obligatorischen Sektempfang begrüßte erster
Vorsitzender Michael Schütze und gab einen kurzen Rückblick auf die Highlights des
zurückliegenden Jahres. Dazu gehörte die Vereinsfahrt im Mai nach Ingolstadt mit vielen tollen
Erlebnissen und sportlichen Leistungen, die Ausrichtung des Nordhessencups im August mit rund
900 Teilnehmern und offizieller Freigabe der neuen Tartanbahn an der Großsporthalle unmittelbar
vor den ersten Starts und auch die beiden von der LG organisierten Frühstücksläufe im Rahmen
des Stadtjubiläums in Obervellmar (Bleichwiesenfest) und Frommershausen (Nachtwächterfest).
Beim Frühstückslauf in Frommershausen gehörte auch eine göttliche Segnung im Kirchgarten
zum Start. Der Vereinskalender war vollgepackt mit zahlreichen weiteren Veranstaltungen und
Mitmachangeboten.
Michael eröffnete das von den Mitgliedern bereitgestellte herzhafte- und Kuchen-Buffet. Alle
Getränke wurden vom Verein bereitgestellt. Durch die anschließende Sportlerehrung führte
Sportwart Dieter Slama und das Team vom Sportausschuss souverän und kurzweilig in vier
Blöcken. Mit Medaillen und Urkunden geehrt wurden erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler für
ihre im Jahr 2025 erbrachten Lauf- und Walkingleistungen bei Meisterschaften, Laufserien,
Laufveranstaltungen, Triathlons und OCR-Wettbewerben (Mud Budies).
Zwischen den Blöcken hatte Marathonsammler Bernd Neumann Gelegenheit für die
Baumpflanzaktion im März im Reinhardswald zu werben, ebenso wie Mud-Buddies-Trainer Fred
Sippel für die sonntäglichen Outdoor-Trainingseinheiten an der Grundschule Obervellmar zur
Vorbereitung auf die Hindernisläufe.

