An der am 10. Januar vom Kuratorium der Stadt Vellmar organisierten Weihnachtsbaum-Sammelaktion beteiligte sich auch der 1. Vorsitzende Michael Schütze. Er schloss sich mit der Gruppe der Pfadfinder Vellmar zusammen und steuerte eines der städtischen Transportfahrzeuge. Michael berichtet, dass in den Seitenstraßen die Straßenverhältnisse durchwachsen waren, trotzdem konnten die zugeteilten Bezirke fast vollständig abgearbeitet werden. Die gespendeten Gelder für die eingesammelten Weihnachtsbäume kommen in diesem Jahr Schulkindern zugute.
